SPD Idstein Austausch der SPD zum Thema Energiemaßnahmen

Roter Stammtisch der SPD im Felsenkeller

Der monatliche Rote Stammtisch der SPD Idstein wird nach der Sommerpause am Dienstag, den 27.09. 2022 um 19.00 Uhr im Hotel + Restaurant Felsenkeller fortgesetzt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Themen der Kommunalpolitik sowie Anliegen mit Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats zu diskutieren.

Schwerpunkt im September ist das Thema Energie. Unter der Leitung von Stadtrat Hans-Egon Baasch und in Anwesenheit von Stadtrat und Energieberater Dieter Conradi wollen wir uns zu folgenden Fragen und Stichworten austauschen.

Wie werden sich die Kosten für Strom und Gas entwickeln und was sollte man vorsorglich tun? Welche Möglichkeiten bestehen, Strom und Gas einzusparen? Wo kann man Rat und Hilfe erhalten? Was unternimmt die Stadt, um bei ihren Immobilien und Einrichtungen Energie einzusparen? Stichworte sind: Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen, Solarstrom vom Balkon, Richtiges Heizen und Lüften, Stromsparen im Haushalt etc.