SPD Idstein Besuch im Tournesol

Idstein will in den nächsten 5 Jahren mehr als 50 Millionen Euro in Projekte und in die Infrastruktur investieren

Die SPD Idstein setzt seine monatlichen Informations- und Diskussionsveranstaltungen fort. Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich zu der Veranstaltung am Mittwoch, den 26.Oktober 2022 um 19.00 Uhr in das Restaurant Ambach eingeladen.

Das Mitglied des Magistrats, Stadtrat Klaus-Peter Güttler, wird über das Investitionsprogramm 2022 bis 2026 des Haushaltsplanentwurfes 2023, der von Bürgermeister Christian Herfurth in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung eingebracht wurde, sowie über die Investitionen der Stadtwerke und der ISF (Tournesol) informieren. Es geht um Großprojekte wie die Sanierung des Tournesols, die Sanierung des Bahnhofes und der Tiefgarage Löherplatz sowie die Entwicklung des Gassenbacher Hofes, aber auch um den Neubau der Feuerwehrgerätehäuser in Niederauroff und in Wörsdorf sowie um Investitionen in die Straßen und Bäche sowie in den Klima- und Umweltschutz.

Güttler wird aber auch thematisieren, ob die Verwaltung darauf vorbereitet ist, das Investitionsprogramm umzusetzen. Die Finanzierung spielt dabei eine besondere Rolle.

Im Nachtrag zur Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, die Präsentation von Stadtrat Klaus-Peter Güttler zu den kommenden Investitionen der Stadt Idstein hier nochmal aufzurufen.

(Die Datei öffnet in einem neuen Fenster.)