Boule-Anlage und Bürgerallee für die Wörsbachaue

SPD Ideen für Verwendung der Ortsbeiratsmittel

Den Bau einer Boule-Bahn aus Ortsbeiratsmitteln und die Anlage einer Bürgerallee für den Wörsbachauen-Park bringt die SPD-Fraktion im neuen Ortsbeirat Idstein-Kern mit zwei Anträgen für die nächste Sitzung am Dienstag, 22. Juni, ins Gespräch.

„Die beiden Boule-Anlagen in Heftrich und Oberauroff erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Es haben sich dort schon zwei sehr aktive Boule-Gruppen zusammengefunden. Das Spiel mit den kleinen Eisenkugeln ist eine preiswerte, nicht zwingend vereinsgebundene Sportart, die zu fast jeder Jahreszeit ausgeübt werden kann. Deshalb würde eine solche Anlage das Aktiv-Angebot in der Wörsbachaue hervorragend bereichern. Bereits bei der Planung des Mehr-Generationen-Parks in der Wörsbachaue wurde dem Arbeitskreis Ältere Mitbürger der Bau einer Boule-Anlage versprochen. Jetzt setzen wir uns für die Realisierung ein. Der Bau solch einer Anlage ist weder aufwändig noch teuer“, so SPD-Ortsbeiratsmitglied Karin Eichel.

Eine Bürgerallee z.B. in der Wörsbachaue regt die SPD mit einem weiteren Antrag an. „Bürgerinnen und Bürger können an solcher einer Allee z.B. anlässlich der Geburt eines Kindes, bei Hochzeiten, Jubiläen etc. die Pflanzung eines neuen Baumes mit ihrem Namenschild sponsern, natürlich gegen Spendenquittung. Mit fachlicher Unterstützung der Stadt und des Forstamtes könnten hier klimaverträgliche, neue Baumarten gepflanzt werden. Ein eigener Baum stärkt die Bindung der Spender zu ihrer Stadt und das Verständnis das man dem Baumsterben nachhaltig Paroli bieten muss“, so die stellvertretende Ortsvorsteherin.

Alle Anträge der SPD-Fraktion finden Sie als PDF-Datei hier.