Landratskandidat Martin Rabanus kommt nach Idstein

Martin Rabanus und die SPD Idstein laden alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu einem Glühwein am Samstag, den 17.12.2022 zwischen 10.00 und 13.00 Uhr auf den König-Adolf-Platz an der Rathausunterführung ein.

Dort besteht die Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, dass der im Rheingau-Taunus-Kreis sehr bekannte Martin Rabanus der richtige Kandidat für die Nachfolge unseres bisherigen Landrates Frank Kilian ist.

Martin Rabanus hat sich gegen eine höhere Kreis- und Schulumlage für 2023 ausgesprochen. Wird es ihm gelingen, dies im Kreistag durchzusetzen? Im Haushalt der Stadt Idstein für 2023 sind 24.200.600 Euro für die Kreis- und Schulumlage eingestellt. Sollte es gelingen, die vorgeschlagene Erhöhung der Hebesätze für die Kreis- und Schulumlage nicht zu erhöhen, würde sich für Idstein eine Entlastung von ca. 850.000 Euro ergeben.

Dies oder andere Themen zur Entwicklung des Rheingau-Taunus-Kreises sowie den Auswirkungen der Kreispolitik auf Idstein können mit Martin Rabanus beim Glühwein besprochen werden.