FRAKTION IM STADTPARLAMENT

Unsere Mitglieder der SPD-Fraktion

Die Stadtverordnetenversammlung ist das oberste Entscheidungs- und Beschlussorgan der Stadt Idstein. Sie besteht aus 45 Mitgliedern, den Stadtverordneten, die ehrenamtlich tätig sind. In der Kommunalwahl, im März 2016, haben die Idsteiner Bürger/innen eine neue Stadtverordnetenversammlung gewählt. Die SPD Idstein bedankt sich bei Ihnen allen für Ihre zahlreichen Stimmen. Vorsitzender der SPD-Fraktion ist Marius Weiß.

Unsere Vertreter im Magistrat

Der Magistrat der Stadt Idstein ist das Verwaltungs- und "ausführende Organ" und trifft Entscheidungen zu laufenden Verwaltungsangelegenheiten, bereitet Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung vor und führt diese aus. Darin wird er von der Stadtverwaltung nterstützt. Mit Ausnahme des Bürgermeisters wird der Magistrat von der Stadtverordnetenversammlung gewählt. Er setzt sich derzeit aus ehrenamtlichen Stadträtinnen und Stadträten zusammen. Für die SPD Idstein sind derzeit Stadträte im Magistrat der Stadt Idstein vertreten.