Menü

Ortsbeiratswahl am 14.3.2021

Ihr Anliegen machen wir zu unserer Sache

Unseren Flyer als PDF Datei
(Die Datei öffnet in einem neuen Fenster)

Helmut Urban

Helmut Urban

Listenplatz 1

Ich bin´s – der Helmut, Urgestein aus Heftrich. Mittlerweile Rentner, Vater von 3 erwachsenen Kindern, in den Vorständen des SV Heftrich und der Tennisabteilung vertreten. Ich würde mich gerne wieder für die Heftricher Dorfgemeinschaft und die Vereine im Ortsbeirat einsetzen und ein gutes Zusammenarbeiten mit allen Heftrichern gewährleisten.

Alexandra Kauss

Alexandra Kauss

Listenplatz 2

Als Mama von 3 Kindern liegen mit besonders die Kinder und Jugendlichen am Herzen, und deshalb natürlich auch alles, was zur Erhaltung der Natur und unserer Umwelt beiträgt. Aber auch das Miteinander aller Generationen möchte ich in Heftrich fördern.

Marco Scheurer

Listenplatz 3

Als Sohn vom Karl Scheurer oder auch als aktives Mitglied in der Kerbegesellschaft Heftrich müsste mich fast jeder kennen. Mit meinen 25 Jahren möchte ich mich für die Dorfjugend und die Neustrukturierung des Ortsbeirats Heftrich einsetzen. Besonders am Herzen liegt mir, ohne Zank und Streit in einem funktionierenden Ortsbeirat mit zu wirken, um Heftrich zukunftssicher zu machen. Als parteiloser Kandidat habe ich mit der SPD eine Partei gefunden, die mich in meinem Vorhaben unterstützen möchten.

Anja Ernst

Anja Ernst

Listenplatz 4

Ich bin´s die Anja – mich kennt man durch meine Arbeit entweder von der Willi- Mohr- Halle oder vom Kindergarten. Ich wohne seit 25 Jahren in Heftrich, bin in Idstein geboren und aufgewachsen, Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Ich kandidiere für den Ortsbeirat, weil ich mich für die Belange der Heftricher einsetzen möchte.

Petra Koch

Petra Koch

Listenplatz 5

Ich wohne seit 30 Jahren in Heftrich, bin von Beruf Kauffrau und seit 26 Jahren selbständig mit meinem Mann in Idstein tätig. Als Großstadtbürger, der ich einmal war, habe ich die Dorfgemeinschaft schätzen gelernt. Das möchte ich gerne fördern, fordern und schützen. Mir ist wichtig, dass sich alle Bürger vertreten wissen.

Dorothée Ernst

Listenplatz 6

Ich bin Dorothée, die Enkelin von Rosemarie Ernst, ich bin 21 Jahre alt und wohne schon immer in Heftrich. Ich würde mir wünschen, dass auch junge Leute sich für unsere Heimat engagieren und sich für die Kommunalpolitik begeistern können. Die politische Arbeit meiner Eltern hat mich inspiriert, mich hier einzubringen.

Uwe Sasse

Uwe Sasse

Listenplatz 7

Als Heftricher Neubürger möchte ich mich sehr gerne für die Zukunft meiner neuen Heimat einbringen. Mehr Ortsbeirat können Sie für Ihr Kreuz nicht bekommen. Ich setze mich besondere für Integration von Neubürgern, eine bessere Infrastruktur und Ökologie ein. Zurzeit noch parteilos, engagiere ich mich in der SPD.

Für die am 14. März 2021 stattfindende Kommunalwahl stellen wir uns bei Ihnen vor. Wir wünschen uns Veränderung. Durch neue Wege, neue Kandidatinnen und Kandidaten, neue Programmpunkte zeigen wir, dass Veränderung möglich ist.

Eine parteiunabhängige Bürgerliste für die Wahl konnte trotz intensiver Bemühungen unsererseits leider nicht durchgesetzt werden.
Dennoch konnten wir neben alten und neuen Parteimitgliedern für uns auch parteilose Bewerberinnen und Bewerber gewinnen, die sich mit uns gemeinsam zur Wahl stellen.

Unsere Ziele

  • Breitbandanbindung
  • Baugebiet Apfelgarten (Einheimischen Modell)
  • Einkaufsmöglichkeiten in Heftrich
  • Erneuerung Sportplatz Heftrich
  • Unterstützung der Vereine, der Schule und dem Kindergarten
  • Sichere Wege für die Kinder zur Schule wie auch Kindergarten
  • Verbesserung der Freizeit Aktivitäten für Jung und Alt
  • Bereicherung der Lebensqualität durch Einkaufsmöglichkeiten
  • Besserer Straßen und Radwege wie auch die Busverbindung
  • Verschönerung des Ortsbildes und Naturerhalt
  • Umgestaltung Parkplatz der Willi- Mohr- Halle

Sprechen Sie uns gerne an,
– wenn Sie Ideen haben, die hier keine Berücksichtigung gefunden haben,
– wenn Sie die Interessen der Dorfgemeinschaft mit uns gemeinsam vertreten möchten.

Menü