110. Internationaler Frauentag

Am 8. März feiert die SPD-Rheingau-Taunus den 110. internationalen Frauentag.

An diesem Tag soll ins Gedächtnis gerufen werden, dass die Gleichberechtigung von Männern und Frauen, weder selbstverständlich, noch abgeschlossen ist. Auch heute noch leiden Frauen unter Stereotypen, die ihre freie Entfaltung behindern und gerade in der Corona Pandemie sind es Frauen, die die Hauptlast der Verbindung von Homeoffice mit Homeschooling, Kurzarbeit und schlechter Bezahlung schultern müssen.

Darum veranstaltet die SPD-Rheingau-Taunus unter dem Motto „Frauen können alles – Frauen sind systemrelevant – Wir müssen reden!“ eine interaktive Zoom-Veranstaltung am Weltfrauentag von 16:30 bis 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf Nancy Faeser, die Vorsitzende der SPD Hessen, Dorothee Etges Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Rheingau-Taunus (ASF), Rita Czymai, eine der ersten Frauenbeauftragten in Hessen und viele weitere Frauen.

Die Zoom-Veranstaltung wird parallel bei Facebook gestreamt und wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein an der Veranstaltung teilzunehmen.

Wir kämpfen weiter, für uns, für unsere Töchter und Enkeltöchter für die Gleichstellung der Frau.

Nehmen Sie daran teil und diskutieren Sie mit uns.

Zugriffsdaten: